Gästebuch & Feedback

Gästebuch für eine Kreuzfahrt nach Costa Rica

Feedback nach Ausflügen in Puerto Limon und Puntarenas

Wie hat es anderen Gästen vor Ihrer Reise mit uns gefallen ?



Nachdem wir Probleme mit Spam haben, bitte kontaktieren Sie uns auf der
Email   redfrogtour@gmx.de   bevor sie einen Eintrag schreiben. Danke !


Es ist nicht erlaubt neue Einträge in diesem Gästebuch zu veröffentlichen.

Aktuell sind 85 Einträge verfügbar.

Heidi Lenz hat am 06.12.2023 03:35:43 geschrieben :

Tortuguero Kanäle und Cahuita Nationalpark (Ausflug 1)
Es war eine super organisierte Tour mit Redfrogtours. Wir kamen am 28.11.2023 mit der AIDA Luna nach Puerto Limon. Leider hat es zeitweise viel geregnet, aber unsere Reisebegleitung Inga war klasse und hat uns trotzdem einen schönen Tag in Costa Rica bereitet. 
 
Kommentar:

die Liegezeit Änderung war eine Herausforderung, aber freut uns, dass Sie mit guten Eindrücken weitergefahren sind   


Maria Hagedorn hat am 21.11.2023 20:18:50 geschrieben :

Cahuita Nationalpark und Tortuguero-Kanäle (Ausflug 2)
Wir waren am 20.11.2023 mit der Mein Schiff 6 in Puerto Limon und wollen uns für diesen wundervollen Ausflug in Costa Rica bedanken. Es war super und es hat unsere Erwartungen übertroffen. TUI kann sich eine Scheibe von euch abschneiden, denn die haben mehr als nachgelassen mit ihren Ausflügen. Wir werden euch definitiv weiterempfehlen 😍. Herzliche Grüße von Familie Hagedorn
 
Kommentar:

ganz herzlichen Dank - freut uns sehr  


Stephanie Blochwitz hat am 16.07.2023 22:33:31 geschrieben :

MSC Divina Landausflug 1 in Puerto Limon
Vielen Dank für den tollen Ausflug. Wir waren im Oktober 2022 in Costa Rica und haben es sehr genossen. Es war sehr eindrucksvoll  😊  durch die Mangroven zu fahren, Faultiere zu beobachten und auch die Affen im Nationalpark Cahuita. Es war ein informativer Tag und wir haben auch viel über das Land erfahren.  😊  Habt ihr wirklich toll gemacht. 
 

Florian Maier und Rieke Keller hat am 15.07.2023 18:26:06 geschrieben :

Ausflug 3 mit Red Frog Tours
Hallo, wir waren im Dezember 2022 mit der AIDA Luna in Puerto Limon, Costa Rica, und wollen uns auf jeden Fall nochmal bedanken ! Wir waren sehr sehr zufrieden mit Wilhelm unserem Tourguide und der Tour, dem Ausflug 3 zur Regenwald Seilbahn.
Mit Wilhelm war die Tour lustig, informativ und erlebnisreich!🐸
 

Birgit Kruft hat am 14.08.2022 13:38:47 geschrieben :

Mein Schiff 1 Landausflug: Tortuguero Kanäle und Cahuita Nationalpark
Liebes Team, wir haben am 02.03.2020 an Ihrem Ausflug "Tortuguero Kanäle und Cahuita Nationalpark" mit vier Erwachsenen teilgenommen. Von dem Programm und der Organisation sind wir begeistert gewesen. Auch Ihre Reiseleiterin hat mit viel Engagement und Leidenschaft uns die Schönheiten der Karibikküste Costa Ricas nahegebracht. Ganz liebe Grüße und unseren Dank für den wunderschönen Tag ! 
 

Beate Stumpe hat am 16.04.2020 11:05:34 geschrieben :

Ausflug 1 mit Cahuita Nationalpark und Bootsfahrt
Liebes Team von redfrog ! Unser Landgang in Puerto Limon war am 16.3. von der Mein Schiff 1 aus. Wir haben den Tag in Costa Rica mit unserem Reiseleiter sehr genossen. Er hat mit seinen interessanten Ausführungen und der Leichtigkeit sehr dazu beigetragen. Wir empfehlen Euch bedingungslos weiter.  
 

Christian Peters hat am 28.02.2020 16:18:19 geschrieben :

Landausflug AIDA Luna 28.01.2020
Liebes Team von Red Frog Tours, wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal für einen tollen Tag in Costa Rica bedanken. Die Tour in den Veragua Regenwald war sehr schön und informativ, wir hatten mit dem Wetter richtig Glück. Bei der anschließenden Bootstour konnten wir u.a. Faultiere und Affen beobachten. Ein besonderen Dank geht an unseren Tourguide, die eine super Führung geleitet hat.  
 

Maximilian und Cathy Köster hat am 28.02.2020 16:12:33 geschrieben :

Ausflug 3 Veragua Regenwald und Tortuguero Kanäle
Wir möchten uns noch mal bei euch für die tolle Tour am 17.02.2020 von der Mein Schiff 1 aus bedanken. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir konnten dank der kleinen Gruppengröße sehr viel mitnehmen. Das bekommt man auf den anderen vermittelten Touren nicht ! Viele Grüße von Max und Cathy
 

Manuela und Michael Hartl hat am 21.02.2020 18:23:11 geschrieben :

Landausflug 2 von der AIDA Luna aus
Liebes Team, der Tag mit euch war einfach nur schön. Wir haben so viele Sachen erlebt und sind immer noch beeindruckt, was wir alles im Dschungel von Cahuita gesehen haben. Grüße Manu und Micha
 

Petra Föllinger hat am 12.02.2020 17:05:07 geschrieben :

Ausflug 1 (Tortuguero Kanäle und Cahuita Nationalpark)
Auch wir waren Ende Januar von der AIDA Luna aus mit Redfrogtours in Costa Rica unterwegs und möchten als positive Bewertung sagen: Es war ein rund um gelungener Ausflug. Schöne Natur, viele Tiere, netter deutscher Guide. Liebe Grüße Petra
 

Ina und Jörn Kobusch hat am 09.02.2020 23:34:19 geschrieben :

Tortuguero Kanäle und Cahuita Nationalpark
Auf diesem Wege wollen wir uns für einen tollen Tag von der AIDA Luna aus mit euch auf dem Ausflug 1 bedanken. Es war ein super Tag Ende Januar und wir sind total beeindruckt. Es hat unsere Erwartungen absolut übertroffen !!! Viele Eindrücke, viele Tiere, tolle Natur. Wir hoffen sehr, dass wir dieses wundervolle Land wieder besuchen können, und dann auch für länger. Viele liebe Grüße, Ina und Jörn
 
 

Ilse und Günther Geldszus hat am 06.02.2020 22:28:59 geschrieben :

Ausflug 3 in den Veragua Regenwald
Wir haben am 28.1. von der AIDA aus den Ausflug in den Veragua Regenwald und zu den Tortuguero Kanälen gemacht. Der Regenwald war sehr interessant. Insbesondere die Seilbahnfahrt zeigte die Mächtigkeit der Pflanzen auf. Sehr beeindruckend war auch die Runde auf dem Erkundungspfad der Biologen. Von der Tierwelt hätten wir gerne mehr gesehen, aber das lag wohl an der Tageszeit. Dafür gab es in den Natur nahen Terrarien viel zu sehen. Enttäuscht waren wir etwas von der Fahrt auf den Tortuguero Kanälen. Entgegen der natürlichen Lage des Regenwaldes, hatten wir den Eindruck, dass die Kanäle mitten im Ort lagen. Dennoch, unser Boote fuhr sehr langsam auf den Kanälen und der Bootsführer zeigte uns mit iseinen geschulten Augen vorhandene Tiere. Es gab Faultiere, Affen, Leguane, Reiher und einen Kaiman. Alles in allem hatten wir aber einen sehr schönen Tag und wünschen dem Team weiterhin erfolgreiche Führungen.
 

Rainer und Elisabeth van Leuven hat am 06.02.2020 21:44:13 geschrieben :

Feedback zu Ausflug 2 nach Cahuita Nationalpark
Hallo an das nette Team, hier unser Feedback. Gute Tour, gute Führung. Alles in allem ein schöner gelungener Tag mit Red Frog. Waren mit AIDA Luna Ende Januar vor Ort. Gerne wieder und viele Grüße
 

Daniel Pottmann hat am 30.01.2020 08:34:56 geschrieben :

Veragua & Tortuguero-Kanäle (Ausflug 3) am 14.01.20
Liebe Gabi, der Ausflug war in jeder Hinsicht perfekt. Die AIDAluna ist wegen hoher Wellen später gekommen und hatte eine kürzere Liegezeit, trotzdem haben wir in der Zeit alles gesehen und uns nicht zu sehr beeilt, waren überall vor den AIDA-Gruppen da und haben mit unserem Guide Julian eine unglaubliche Menge unterschiedlicher Tiere und Landschaften gesehen, und dazu durchgehend ehrliche und fundierte Informationen ohne jede Werbung. Auch wenn wir vielleicht nicht so schnell wieder nach Costa Rica kommen, empfehlen wir Red Frog allen, die nach Puerto Limon kommen!
 
Kommentar:

Hallo liebe Familie Pottmann. Diese AIDA war wirklich eine Herausforderung. Umso mehr freut mich, dass Ihnen der Ausflug trotz einem gewissen Zeitdruck sehr gut gefallen hat.


Ines Jelitzek hat am 28.01.2020 00:41:00 geschrieben :

Tagesausflug 1 nach Cahuita
Wir waren von der Mein Schiff 1 aus mit Red Frog Tours im Januar unterwegs. Nochmals vielen Dank an Uschi, sie hat das toll gemacht und das, obwohl wir einen ordentlichen Regenschauer abbekommen haben. Aber die Tiere und die vielen Informationen über das Land, das hat uns gut gefallen.
 

Lisa Fink hat am 11.01.2020 17:59:44 geschrieben :

Ausflug mit Canopy Zip-Line
Gerne möchte ich noch ein kurzes Feedback zu unserem Zipline-Ausflug geben. Der Tag von der AIDA Luna aus hat uns insgesamt sehr gut gefallen und die Zipline selbst war unser persönliches Highlight! Die Crew vor Ort war sehr freundlich, wir haben uns jederzeit sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Alles in allem ein toller Tag in Costa Rica, wir würden diese Tour jederzeit weiterempfehlen und selbst wieder machen !
 

Familie Pritzlaff hat am 07.01.2020 19:28:54 geschrieben :

AIDA Ausflug 6 mit Canopy Zip-Line
Wir hatten einen tollen Tag am 31.12.19 mit Redfrogtours. Vormittags Cahuita Nationalpark mit unglaublich vielen Tieren, nachmittags Zipline durch die Dschungelkronen. Alles perfekt organisiert. Der Tourguide hat uns alles über Land und Leute erzählt und der Busfahrer war einfach nur klasse.
 
Kommentar:

freut uns


Christian Lang hat am 02.01.2020 16:16:07 geschrieben :

Landausflüge mit Red Frog Tours
Danke für die interessante Tour. Ich war an Silvester von der AIDA Luna aus schon das zweite Mal Gast bei Red Frog Tours in Costa Rica, dieses Mal Regenwald Seilbahn Veragua und vor zwei Jahren schon mal im Cahuita Nationalpark. Wirklich schöne Ausflüge, gerne wieder.
 

Annemarie und Omar Morka hat am 15.12.2019 22:25:32 geschrieben :

Ausflug 1 ab Puerto Limon
Vielen Dank für den tollen Ausflug letzte Woche mit euch von der Mein Schiff 1! Es war ein erlebnisreicher Tag mit vielen neuen Eindrücken 😄
 

Olaf Theilmann hat am 27.11.2019 17:43:06 geschrieben :

Landausflug 2 Cahuita Nationalpark Sektor Dschungel
Als Feedback, wir haben extern von der TUI Mein Schiff 1 aus gebucht: Diese Tour hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Lag hauptsächlich an unserer Reiseleiterin, die uns Costa Rica in acht Stunden total engagiert auch noch mit jedem botanischen Detail nahebringen wollte, und wir haben viele Tiere gesehen. Ist echt super gelaufen und war mit maximal 20 Personen immer noch eine angenehme Gruppengröße. Lediglich der Frucht/Souvenirstop geriet etwas zu lang, aber das ist Geschmackssache. Vielen Dank nochmals an das Team.
 

Marianne Böhm hat am 27.11.2019 06:02:41 geschrieben :

Cahuita Nationalpark Dschungel und Kanäle
Unser gestriger Ausflug ist leider schon vorbei, als wir mit der Mein Schiff 1 in Puerto Limon waren. Wir waren durch den frühen Start morgens anfänglich völlig allein auf unserer Regenwaldtour. Es war ein Erlebnis, den Brüllaffen zuzuhören. Wir konnten einige Tiere beobachten, gelbe Vipern, einem Nasenbären, einem Waschbär, Eichhörnchen und zum Schluß sogar eine ganze Brüllaffen-Familie. Super! Die Tour auf den Kanälen hat das Ganze noch getoppt mit der Beobachtung von Klammeraffen, Leguanen und (vielleicht) einem Krokodil. Dazu gehörte allerdings etwas Interpretation. 😉 Insgesamt ein ganz toller Tag. Vielen Dank Annegret und Redfrog für gute Erläuterungen und Organisation.
 

Susanne Lips hat am 24.10.2019 10:44:21 geschrieben :

Landausflug an der Pazifikküste ab Puntarenas sehr zu empfehlen
Mittlerweile sind wir wieder zu Hause nach so vielen wunderschönen Eindrücken von unserer Panamakreuzfahrt mit der Holland America. Unsere ganze Gruppe von 6 Personen möchte sich bei Ihnen ganz herzlich bedanken für die tolle Tour, welche wir in Costa Rica an der Pazifikküste ab Caldera bzw. Puntarenas im Oktober 2019 erleben durften. Alles hat mit unserem Ausflug "Tarcoles Fluss mit Carara Nationalpark" und unserem Deutsch sprechenden Guide bestens geklappt. Das Wetter war recht gut, nur einmal ein paar Tropfen Regen. Nebst Wolken gab es zwischendurch auch ein paar Sonnenstrahlen. Zunächst ging es zu einer Bootsfahrt auf dem Fluss Tarcoles, dort gibt es wirklich große Krokodile und in den Mangroven Wasservögel wie Reiher und Ibisse. Nach einem schönen Aussichtspunkt ging es weiter. Im Regenwald war es ziemlich schwülwarm, Tiere haben wir auch ein gesehen: Beim Eingang in den Nationalpark Carara hat uns der Wildhüter eine Giftschlange gezeigt, eine kleine Schildkröte, einen schwarz grünen kleinen Frosch, einen großen Tausendfüßler, Agutis, schön gefärbte Papageien und den kleinen braunen Nationalvogel. Auf der Fahrt hat der Fahrer auch bei einem Baum mit vielen Kapuzineraffen gestoppt. Wir hatten also einen sehr schönen und tollen Tag in Costa Rica, welchen uns allen in guter Erinnerung bleiben wird. Wir können uns über die Tour nur lobend äußern, ebenfalls werden wir redfrogtours gerne weiter empfehlen.
 

Erich und Diana Kellenberger hat am 20.10.2019 11:39:07 geschrieben :

sehr netter Landausflug
Wir kamen im Oktober 2019 von der Crystal Symphony und haben den Ausflug 1 gebucht. Es hat uns in der sehr kleinen Gruppe mehr als gut gefallen, alles hat bestens geklappt. Gleich morgens ging es zur Bootsfahrt auf dem Kanalfluss. Es gab verschiedene Tiere, vor allem Vögel, gesehen. Der Guide war sehr gut informiert und konnte uns Tiere zeigen, die wir alleine nie gesehen hätten. Der zweite Teil in den Nationalpark Cahuita hat sich nach einer Anfahrt von einer Stunde wirklich gelohnt. Wir konnten am Strand kurz schwimmen und sahen wieder einige Tiere von sehr nah. Wir möchten uns auch bei unserem Guide bedanken. Er hat ein gutes Wissen über das Land und das Gebiet, war sehr herzlich, liebenswürdig und ging voll auf die Wünsche der Gäste ein. Die Herzlichkeit der meisten Leute, die wir hier getroffen haben, hat es uns besonders angetan. Wir hatten grosses Glück mit dem Wetter. Wir können uns gut vorstellen, einmal in diesem schönen und gastfreundlichen Land Ferien zu verbringen.
 
 

Sabine Schneider hat am 15.04.2019 09:09:58 geschrieben :

Empfehlenswerter Landausflug mit Red Frog Tours
Super Ausflug Cahuita Nationalpark und Tortuguero Kanäle Wir waren im März mit der Mein Schiff in Puerto Limon und hatten den Ausflug bereits aus Deutschland per E-Mail gebucht. Der Kontakt war prompt, freundlich und informativ. Als wir im Hafen von Puerto Limon ankamen, wurden wir wie angekündigt von Mitarbeitern von Red Frog in Empfang genommen und zu den Bussen begleitet. Die Organisation war sehr gut. Wir waren eine kleine Gruppe mit nur 16 Personen, was sich als ideal herausstellen sollte. Annegret, unser Guide hat uns während der gesamten Busfahrt viel über Land und Leute erzählt und beim Aufspüren der Tiere Adleraugen bewiesen und uns mit ihrer unbändigen Freude und Begeisterung angesteckt. Unsere Tour durch den Regenwald begann im Regen, ein ganz besonderes Erlebnis. Wir sahen viele Tiere, immer wieder wurde angehalten, weil Annegret wieder etwas erspäht hatte. Wir erfuhren auch so einiges über die spezielle Pflanzenwelt im Regenwald. Nach einem kurzen Stopp am Strand ging es zurück durch den Regenwald zum Bus. Auf der Fahrt zu den Kanälen hielten wir kurz an einer Bananenplantage und an einem örtlichen Obststand. Dann folgte unsere Bootsfahrt auf den Tortuguero-Kanälen. Was unser Bootsführer hier an Tieren entdeckte, war sensationell. Zu guter Letzt spürte er sogar noch zwei Krokodile auf. Ein unvergessliches Erlebnis. Pünktlich waren wir zurück am Hafen. Wir können diesen Ausflug mit Red Frog Tours uneingeschränkt empfehlen und möchten Danke sagen für einen tollen Tag in Costa Rica.
 

Maik Wolschke hat am 20.03.2019 20:01:21 geschrieben :

Ausflug Cahuita Nationalpark und Tortuguero Kanäle
Vielen Dank, dass es noch so kurzfristig geklappt hat, das war eine sehr empfehlenswerte Tour mit vielen Tiersichtungen. Wir waren Anfang März mit der AIDA vor Ort in Puerto Limon, toll organisiert.
 

Gaby Levy hat am 11.03.2019 23:53:16 geschrieben :

Mein Schiff Landausflug ab Puerto Limon
Wir waren Anfang Februar vor Ort und haben Ausflug 1 nach Cahuita gebucht. Das war einer unserer besten Ausflüge auf dieser Reise ! Der Reiseleiter brachte einem Costa Rica schon nah. Wir hatten auch viel Glück an dem Tag und haben viele Tiere bei gutem Wetter beobachten können. Er hat sogar Bilder von einer Giftschlange für uns gemacht, damit wir nicht nah rangehen mussten, ist ein Schlangenexperte. Einfach super ! 
 

Regina und Helmut Parbel hat am 26.02.2019 16:43:03 geschrieben :

Ausflug zum Cahuita Nationalpark
Wir wollten uns für den bei Ihnen gebuchten Landausflug 1 "Cahuita Nationalpark und Bootsfahrt in den Mangroven" herzlich bedanken. Wir waren mit der AIDA im Februar in Puerto Limon. Es war ein toller Ausflug mit einer super Reiseleitung. Da der Reiseleiter schon etliche Jahre in Costa Rica lebt und arbeitet, konnte er uns viel zeigen und erzählen, einfach toll. Vielen Dank Ihre Familie Parbel
 

Ingrid Bäucker hat am 18.02.2019 17:53:01 geschrieben :

Tortuguero Kanäle mit Cahuita Nationalpark (Ausflug 1)
In Costa Rica waren wir Februar 2019 von der Mein Schiff aus in Puerto Limon und mit Klaus von Red Frog Tours unterwegs. Erst eine Kanalfahrt, dann Bananenplantage und eine kleine Wanderung mit Badepause im Cahuita Nationalpark. Affen, Faultiere, Krokodil, Waschbär, verschiedenste Vögel waren zu sehen und wir haben viel über Land und Leute erfahren. Ein toller Tag !
 

Anja und Frank hat am 22.01.2019 09:54:10 geschrieben :

Veraguas Regenwaldreservat mit Tortuguero Kanälen am 9.12.2018
Top Ausflug!
Gabi ist Top informiert und gibt viele Informationen über Land und Leute. Sehr gut organisiert wird die Tour durchgeführt. Gabi gibt Erklärungen zu Flora und Faune. Die Stunden vergehen leider wie im Fluge. Dies war unsere zweite Tour mit Gabi und wir können hier nur eine Empfehlung aussprechen.Einfach genial.
 

Jan Beyer hat am 09.01.2019 21:45:29 geschrieben :

Veraguas Rainforest 25.12.2018
Liebe Gabi,
vielen Dank für den super tollen Tag. Der Ausflug in den Regenwald und in die Mangroven hat uns sehr gut gefallen. Deine Ausführungen über Land und Leute waren sehr interresant auch die Führung durch den Regenwald hat uns sehr beeindruckt, insbesondere die Führung auf den Wegen abseits der öffentlichen Wege und das Freilassen der Schmetterlinge waren sehr eindrucksvoll. Wir würden diesen Ausflug immer wieder buchen und können ihn voll und ganz empfehlen.
Nochmals vielen Lieben Dank und liebe Grüße aus dem kalten und nassen Deutschland.
Regina Henrike und Jan
 

Sybille und Volker Jansen hat am 13.11.2018 21:22:41 geschrieben :

Ausflug vom Kreuzfahrtschiff
Der Ausflug „Cahuita Nationalpark und Tortuguero Kanäle“ am 25.03.2018 von der Mein Schiff aus war super ! Die Buchung per Mail war problemlos. Das vorher versandte PDF-Programm war informativ und hilfreich. Die Abholung am Hafen war gut organisiert und ermöglichte eine pünktliche Abfahrt. Die Führerin hatte ein umfangreiches Wissen über die Eigenheiten von Costa Rica und hat uns viel über das Land, die Natur, die wirtschaftlichen Probleme, Fauna und Flora vermittelt. Wir können den Ausflug uneingeschränkt weiterempfehlen.Vielen Dank! Sybille und Volker aus München
 

Corina und Ingo Pollok hat am 24.04.2018 12:25:12 geschrieben :

Ausflug Cahuita Nationalpark und Tortuguero Kanäle
Jetzt sind wir nach unserer Reise mit der TUI Mein Schiff 6 leider schon wieder zuhause. Unser Ausflug in Costa Rica mit Red Frog Tours Ende März 2018 war super. Wir haben viel gesehen und interessante Informationen erhalten. Die Guides während der Schiffstour und des Spaziergangs haben alles  an Tieren aufgespürt, was da war und wir niemals allein gefunden hätten. Die Organisation vom Empfang der Gäste bis zur Verabschiedung war perfekt. Wir haben uns rundherum gut betreut und sicher gefühlt. Vielen Dank für den schönen Tag in Costa Rica.
 

Brigitte und Kurt Scheerer hat am 03.04.2018 21:31:01 geschrieben :

Interessanter Landausflug ab Puerto Limon
Mein Mann und ich waren Teilnehmer der organisierten Tagestour durch den Nationalpark Cahuita mit anschließender Bootsfahrt am 10.03.2018 von AIDA Mar aus. Unsere Führung von Katharina auf Deutsch war äußerst fachkundig, indem sie uns über die Artenvielfalt der Flora und Fauna von Costa Rica sowie über die Kultur der Menschen informierte. Durch ihre sympathische, natürliche und authentische Wesensart folgten wir als Teilnehmer sehr interessiert ihren Ausführungen und waren von dem Ausflug sehr beeindruckt.
 

Rüdiger Tadeus hat am 02.04.2018 15:33:22 geschrieben :

Landausflug von Holland America
Wir waren Ende März 2018 mit der MS Zuiderdam in Puerto Limon. Der Ausflug in den Cahuita Nationalpark in Kombination mit einer Bootsfahrt auf den Tortuguero Kanälen war spitze. Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank an Herbert und den Fahrer. Toller Tag, super Wetter, geniale Tour in Costa Rica. Danke und Gruß von Familie Tadeus
 

Daniela Wirth hat am 04.03.2018 22:24:38 geschrieben :

Cahuita Nationalpark und Tortuguero Kanäle
Uns hat der Ausflug sehr gefallen, mit all den Details, wie z.B. vorgeplante Plätze im Bus, nachdem wir mit Kindern auf der TUI Mein Schiff 6 im Februar 2018 unterwegs waren. Ihre Mitarbeiterin hat die Tour interessant und spannenden gestaltet, einfach ganz toll gemacht ! Herzliche Grüße, Daniela
 

Monika B. hat am 25.02.2018 14:36:24 geschrieben :

Ausflug Cahuita NP und Kanäle am 28.1.2018
Liebe Gaby. Wir möchten uns gerne für den schönen Ausflug, die gute Organisation und den deutschsprechenden Guide bedanken.Es war der schönste Ausflug unserer Kreuzfahrt mit TUI.Unsere Hoffnung viele Tiere zu sehen wurde restlos erfüllt.Wir sahen Brüllaffen,Kapuzineräffchen, Faultiere,Waschbären,Blattschneideameisen,blaue Schmetterlinge und Termiten. Dazu einen Kaiman, grüne Leguane,Basilisken und viele Vögel. Das Ganze in einer traumhaften Landschaft. Wir hatten Glück, die Sonne schien den ganzen Tag und wir hatten keine Mücken deshalb. Meine Sorge vor dem Ausflug man könnte vielleicht das Schiff verpassen war völlig unbegründet. Alles perfekt organisiert und 100 % vertrauenswürdig. Wir haben Euch und Costa Rica schon weiterempfohlen.Danke!Peter und Monika aus München
 

Ingrid und Hans Obstoi hat am 13.02.2018 14:39:00 geschrieben :

Cahuita Nationalpark Tagesausflug
Hallo Frau Höbart, der Ausflug war grandios, jedenfalls waren wir Zwei begeistert und können uns keinen schöneren Ausflug in Costa Rica vorstellen. Klaus war übrigens klasse, das muss gesagt werden. Wir haben Ihren Ausflug auch schon anderen Gästen weiterempfohlen. Viele Grüße und gute Geschäfte wünschen Ingrid und Hans Obstoi
 

Alexandra hat am 13.02.2018 11:31:08 geschrieben :

Tour 1 B
Vielen vielen Dank für diesen tollen Tag, Annegret hat uns begleitet und was soll man sagen, sie liebt nicht nur Costa Rica sie lebt es. Absolut empfehlenswert.
 

Gisela und Günther Hasenstab hat am 15.01.2018 20:10:38 geschrieben :

AIDA Ausflug Cahuita Nationalpark am 30.12.2017
Hallo liebes Team, wir sind jetzt schon wieder ein paar Tage im kalten Deutschland. Endlich finde ich Zeit mich für den ganz suuuuper tollen Ausflug zu bedanken. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Es hat einfach alles gepasst und wir haben viel gesehen und vieles erfahren. Vielen Dank, Gisela und Günther
 

Ursula und Walter Hüttemann hat am 11.01.2018 18:25:01 geschrieben :

AIDA Landausflug ab Puerto Limon
=10ptNun sind schon einige Tagen vergangen, dass unsere Kreuzfahrt leider endete. Gerne denken wir noch an den Ausflug mit Ihnen als Redfrogtours in Costa Rica zurück. Es war ein wunderschöner, rundum gelungener Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Einen besonderen Dank möchten wir auch unserer Reiseleiterin aussprechen, die sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die tolle Organisation und alles Gute. Wir werden Sie gerne weiter empfehlen. Ursula und Walter Hüttemann
 

Roland Grabarz und Barbara Goebel hat am 10.01.2018 19:59:34 geschrieben :

Danke für eine tolle Tour
Aktuell verarbeiten wir noch die wundervollen Eindrücke unserer Reise. Besondere Erinnerungen verknüpfen wir an die von ihnen angebotene Tour 1 (Cahuita Nationalpark und Tortuguero Kanäle) im Dezember 2017 und das Glück eine so versierte Reiseleitung an der Seite gehabt zu haben. So viel Engagement, gepaart mit einem Fachwissen über Land und Leute usw. findet man selten. Wir haben diese Tour genossen und hatten zurück auf dem Schiff eine Freude daran, dass wir VIEL MEHR gesehen und erlebt hatten als unserer Gesprächspartner, die eine ähnliche  Tour mit TUI gebucht hatten. Danke für Ihre perfekte Planung. Roland und Bärbel G.
 

Melanie Kölbl hat am 09.01.2018 23:05:57 geschrieben :

Landausflug Cahuita Nationalpark
Liebe Frau Hoebert!
Möchte mich ganz herzlich für den wunderschönen Ausflug am 16.12. mit Annegret bedanken. Hat alles super geklappt.
Auch die Zuteilung zu den Bussen war perfektest organisiert.
Lg Melanie Kölbl 
 
Kommentar: Freut uns, dass es Ihnen gefallen hat !

Martina Lohr hat am 06.01.2018 22:33:11 geschrieben :

Ausflug Cahuita Nationalpark und Tortuguero Kanäle 31.12.2017
Hallo Frau Höbart,
wir waren am 31.12.2017 mit Annegret auf dem Ausflug 1b unterwegs und möchten uns recht herzlich für diesen tollen Tag bedanken. Der Ausflug gehörte zu den Highlights unserer Reise und war sehr informativ und trotz des völlig verregneten Gangs durch den Nationalpark ein Wohlfühlausflug..Die Organisation war vorbildlich und wir können ihre Ausflüge nur allen ans Herz legen, die in einer angenehm kleinen Gruppe ( bei uns waren es 14 Personen) einen Teil der Natur Costa Ricas kennenlernen wollen. 
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und viele zufriedene Kunden!!
 

Monika B. hat am 10.12.2017 20:21:51 geschrieben :

Landausflug als unvergessliches Highlight unserer Kreuzfahrt
Liebe Frau Höbart,
nach Rückkehr von unserer AIDA-Kreuzfahrt möchte ich nicht versäumen unser durchweg positives Feedback zum Ausflug 3 mit Katharina am 02.12.2017 abzugeben.Gute Organisation ab dem Hafengebäude-Ausgang bei an diesem Termin offenbar ungewöhnlich vielen Buchungen bei redfrogtours. Es ging entspannt pünktlich los auf den wohl durchdacht vorbestimmten Sitzplätzen.Der voll ausgenutzte Tag verlief programmgemäß und wie wir es - ein hohes Niveau vorausgesetzt - erwartet hatten:sehr informativ, gutes Timing ohne Stress zu verbreiten in angenehmer, gemütlicher Atmosphäre...Der Ausflug war ein unvergessliches Highlight unserer Kreuzfahrt. Wir wünschen Ihnen persönlich alles Gute und weiterhin viele zufriedene Kunden!Danke!  
 

Rainer Hildebrand hat am 24.03.2017 16:25:53 geschrieben :

Ausflug Tortuguero und Cahuita
Hallo Frau Höbart
Wir möchten uns nochmal für den tollen Ausflug durch den Cahuita Nationalpark sowie die Bootfahrt auf dem Tortuguero Kanal bedanken. Wir hatten ein unvergessliches Erlebnis,  der Ausflug war super Organisiert und mit Reiseleiter Chris hatten wir einen sehr fachkundigen Scout an unserer Seite. Der ganze Ausflug war super spannend, da Chris uns ständig Tiere zeigte die wir nie gefunden hätten. Was ich auch noch anmerken möchte, ist die zuverlässigkeit von Red Frog. Das war der erste große Ausflug den wir nicht über Aida gemacht haben, weil wir immer ein wenig ängstlich waren, das wir das Schiff verpassen. Aber keine Angst die ganze Organisation der Ausflüge wie anfangs beschrieben SUPER zuverlässig.

Vielen vielen Dank 
Rainer und Astrid Hildebrand 
 

Lübbe, Frauke und Jan hat am 23.03.2017 14:37:40 geschrieben :

Costa Rica
Liebe Frau Höbart,

vielen Dank für den supertollen Ausflug zum Cahuita Nationalpark und den Tortuguero Kanälen auf unserer Rundreise durch Mittelamerika. Ihr Guide hat uns sehr intensiv über die wundervolle Natur und das Land informiert. Viele Eindrücke konnten wir sammeln, die wir nicht vergessen werden. Insbesondere war auch die Gruppengrösse mit 15 Teilnehmern sehr angenehm. Es blieb genügend Zeit um viele Informationen aufzunehmen. Gerne empfehlen wir Sie weiter.

ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Vorstellung von Costa Rica.

Herzliche Grüße Frauke und Jan Lübbe
 

Karin Dalchau hat am 11.03.2017 16:21:16 geschrieben :

Veraguas Rainforest u. Tortuguero Kanäle
Hallo Frau Hörbart. seit einer Woche sind wir nun wieder zu Huase und sind im Gadanken noch oft bei unserer erlebnisreichen Kreuzfahrt. Auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen nochmals für den wunderschönen Ausflug mit Ihnen in Costa Rica bedanken.
 Von Anfang an hat alles super geklappt und der Tag war ein Erlebnis für uns. Wir haben viel gesehen und von dieser tollen Natur und auch einiges Wissenswerte erfahren. Wir können und werden Ihr Unternehmen wärmstens weiter empfehlen. Vilen Dank und Ihnen alles Gute  Fam. Dalchau
 

J. Schurz hat am 02.03.2017 20:37:40 geschrieben :

Tortuguero-Kanäle und Cahuita-Nationalpark am 25.02.2017
Hallo Frau Höbart und natürlich auch hallo Chris,
wir sind nun wieder zu Hause angekommen und damit beschäftigt ,die vielen schönen & tollen Eindrücke unserer Kreuzfahrt durch die Karibik und Mittelamerika zu sortieren und auch zu verarbeiten. Wir möchten es nicht versäumen Ihnen und Ihrem Team (vor allem Chris) der den Trip mit uns unrternommen hat, auf diesem Weg noch einmal zu danken. Die Organisation war perfekt und verlief komplett reibungslos. Wir fühlten uns vom ersten Augenblick gut betreut und hatten wirklich einen wunderschönen Tag mit unserem Reiseführer Chris. Er hatte uns Costa Rica und vor allem die wundervolle Natur ein Stück näher gebracht.
Wir werden Ihre Organisation weiterempfehlen und bei unserem nächsten Besuch in Puerto Limon gerne wieder eine Tour bei Ihnen buchen. Vielen Dank sagt Fam. Schurz
 

Weber Inka hat am 04.02.2017 11:13:38 geschrieben :

Ausflug am 14.1.2017
Liebes Team und insbesondere Reiseleiterin Thekla aus Berlin! Wir möchten uns ganz herzlich für den schönen Tag in Costa Rica bedanken.Wir waren auf den Kanälen und im Cahuita-Nationalpark unterwegs.Eine unglaubliche Pflanzen- und Tierwelt.Von Faultieren, Affen,Echsen,Kaimanen,Papagaien ,Insekten und mehr konnten wir gar nicht genug bekommen.Unsere Reiseleiterin war spitze, sie hat uns umfassend über Land und Leute informiert.Gern besuchen wir dieses schöne Land wieder! A. und I. Weber 
 

Kirsten hat am 30.01.2017 22:08:35 geschrieben :

Dankeschön für den schönen Ausflug am 14.01.2017
Vielen lieben Dank für den tollen Ausflug in den Veraguas Rainforest und die Tortuguero-Kanäle. Wir haben von Gaby viele Dinge über Land und Leute erfahren und sehr viele Tiere und wunderschöne Natur geshen und erlebt. Diese tollen Eindrücke, kann kein Foto wiedergeben.
Sollte ich wieder in eurer Nähe sein, bin ich gern wieder mit euch unterwegs. 
Alles Gute für Euch und bis hoffentlich bald.
Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland
Kirsten
 

Lothar Brockmann hat am 27.12.2016 19:10:14 geschrieben :

Regenwald-Wanderung
Hallo,
ursprünglich hatten wir für den 17.12.16 einen AIDAMAR-Ausflug in den Veraguas-Regenwald gebucht, haben ihn aber nach Entdeckung von Redfrog-Tours storniert und nicht eine Sekunde bereut. Sowohl die online-Buchung als auch die Abholung in Puerto Limon reibungslos.
Die Plätze im Bus 15 Pers. waren mit Namen versehen! Perfekt.
Nach ca. 1.5 Std. in die Berge dann eine entspannte Wanderung durch den Veraguas-Nationalpark, wirklich hochinteressant, geführt von einem einheimischen Biologen der Forschungsstation. Übersetzt von Gaby, das alles ohne Zeitdruck. Es gibt so viel zu sehen und zu erfahren, gelernt haben wir daraus: ohne fachkundige Begleitung macht ein solcher Ausflug wenig Sinn. Und da haben wir uns bestens betreut gefühlt. Auch die abschließende Fahrt über die Torteguero-Kanäle hat uns Leben gezeigt, das wir bei unserem ersten Ausflug, damals mit Aida, nicht gesehen haben. Informationen aus erster Hand über das Leben auf Costa Rica sind dann noch das Sahnehäubchen obendrauf.
Ach ja, auch die Rückkehr zum Schiff pünktlich wie versprochen, also keine Sorge ... 
Fazit: Es lohnt sich in jedem Fall, an Gaby nochmals vielen Dank.
 

Wittkowski, Frank u. Petra hat am 15.12.2016 20:02:59 geschrieben :

Ausflug Nr. 3 am 03.12.2016
Hallo an alle, die geplant haben, einen Ausflug mit/über Frau Höbart zu buchen:
unbedingt machen! Wir haben den Ausflug Nr. 3 gebucht. Wir waren mit dem Schiff in der Karibik unterwegs und hatten schon von zu Hause aus, den Ausflug bebucht. Dies lief alles problemlos per Email. Unterwegs war man dann in einer kleinen Gruppe (12 Personen), so dass man wirklich gut voran kam und nicht ständig auf jemanden warten musste. Mit deutschsprachiger Guidin (Katharina) erhielt man überaus viele Informationen. Die Ziele des Ausflugs waren so ausgewählt, dass man auf keine größeren Touristengruppen gestoßen ist. Die Organisation und Betreuung waren super. So bleibt uns Costa Rica in guter Erinnerung! Vielen Dank für die schönen Stunden
Grüße aus Deutschland von F. u. P. Wittkowski
 

Seifert hat am 04.12.2016 13:08:38 geschrieben :

Tortuguero-Kanäle und Cahuita Nationalpark
Sehr geehrte Frau Höbart,
wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei Ihnen und Ihrem Team für den wunderschönen Tag in Costa Rica bedanken.
Bei unseren Reisevorbereitungen sind wir auf diese Internetseite gestoßen. Die Informationen während der Vorbereitung waren sehr umfangreich und die gesamte Abwicklung verlief völlig unkompliziert. Wir fühlten uns während der gesamten Zeit gut betreut und wirklich kompetent über alle Fragen die während des Ausfluges aufkamen beraten.
Viele Grüße aus Deutschland
Thea und Erhard Seifert
 

Scholz hat am 12.02.2016 15:35:48 geschrieben :

Vielen Dank
Hallo Frau Höbart,
wir sind nun wieder zuhause angekommen und damit beschäftigt die vielen neuen und schönen Eindrücke unserer Kreuzfahrt durch die Karibik und Mittelamerika zu verarbeiten. Natürlich möchten wir es nicht versäumen Ihnen und Ihrem Team auf diesem Weg noch einmal ein dickes Lob an Sie und Ihr Team auszusprechen. Die Organisation war sehr gut und verlief reibungslos. Wir fühlten uns vom ersten Augenblick gut betreut und hatten wirklich einen wunderschönen Tag mit unserem Reiseführer Norbert. Auch ihm nochmals vielen Dank.
Wir werden Ihre Organisation weiterempfehlen und bei unserem nächsten Besuch in Puerto Limon gerne wieder eine Tour bei Ihnen buchen. Bis dahin bleiben Sie und Ihr Team gesund und hoffentlich bis bald.
Liebe Grüße aus Deutschland
Joachim und Sabine Scholz 
 

Renate Platzbecker hat am 03.02.2016 16:31:32 geschrieben :

Ausflug mit Chris
Der Ausflug auf Costa Rica mit Red Frog Tour und Chris war mit der schönste der ganzen Reise. Es war alles hervorragend organisiert und wir haben sehr viel gesehen, vor allem viele Tiere.  Dank Chris, ein gebürtiger Österreicher, der ein sehr sympathischer Mensch mit sehr viel Wissen ist, haben wir viel über das Land gelernt. 
Liebe Grüße aaus Düsseldorf 
Klaus und Renate 
 

Thomas und Claudia Büschen hat am 03.01.2016 18:54:25 geschrieben :

Tortuguero-Kanäle und Cahuita-Nationalpark am 19.12.2015
Liebe Gaby Hörbart,
unsere Weihnachtskreuzfahrt mit AIDAmar führte uns nach Puerto Limón in Costa Rica. Wir waren vorher schon sehr neugierig, wollten den Massen entfliehen und den tropischischen Regenwald kennenlernen. Wir sind dann auf diese Homepage gestoßen und haben den Ausflug in die Tortuguero-Kanäle und in den Cahuita-Nationalpark gebucht - absolut problemlos. Dank der hervorragenden Führung von Chris könnten wir viele unvergessene Eindrücke gewinnen.
Wieder zurück in Deutschland denken wir noch oft an die Faultiere, das Krokodil, die Greifschwanzlanzenotter und die Goldnetzspinne. Wir möchten auf diesem Wege nochmals Dank sagen, insbesondere an Chris, für die beeindruckende Tour mit ausführlichen Erläuterungen zu Costa Rica's Pflanzen- und Tierwelt und den Arbeits- und Lebensbedingungen der Bevölkerung.
Der Ausflug hat uns so beeindruckt, dass wir hoffen, irgendwann unsere Eindrücke und Erlebnisse in Costa Rica weiter vertiefen zu können. 
Mit besten Grüßen aus dem kalten Deutschland
Thomas & Claudia

 
 

Anke und Christian hat am 10.06.2014 17:41:44 geschrieben :

Ausflug nach Tortuguero und Cahuita im Mai 2014
Liebe Frau Höbart, lieber Friedrich a.k.a. Federico -
im Rahmen unserer Kreuzfahrt mit der M/S Marina haben wir den vormals schon öfter beschriebenen Ausflug in die Kanäle, gefolgt von Bananenplantage und Cahuita Nationalpark gemacht. Wir haben den Tag sehr genossen, und waren von Federico's profunder Ortskenntnis und Kenntnis der Natur begeistert.
Da auf unserem Schiff wenig Deutsche waren, hatten wir eine "Exklusivtour" zu zweit, was uns erlaubte, den Tagesablauf flexibel nach unseren Bedürfnissen zu gestalten. Hier war Federico sehr zuvorkommend, und führte uns am Ende des Tages noch zu einem hervorragenden "Rice n beans" Restaurant in Puerto Limon.
Der Ausflug war einer der schönsten unserer Reise von Peru nach New York, und hat in uns die Lust auf "mehr Costa Rica" geweckt. Vielen Dank für die tolle Betreuung!
 

Lydia Grander und Werner Butt hat am 06.05.2012 23:32:15 geschrieben :

Ausflug 14.01.2012
Sehr geehrte Frau Höbart und Herr Frederico,
nachdem nun unsere Weltreise mit der Costa Deliziosa beendet ist, haben wir die Zeit gefunden uns bei Ihnen für diesen wunderschönen Tag zu bedanken.
FRrederico holte uns pünktlich am Schiff ab und fuhr zunächst mit uns zu den Kanälen. Dort zeigte er uns die imposante Tier- und Pflanzenwelt und er machte uns auf Rabengeier, Eisvogel, Brüllaffen, Faultiere, Leguane, Kaimane etc. aufmerksam, die wir in freier Natur noch nie zu Gesicht bekamen. Des weiteren waren die Bananenplantage und der Cahuita Nationalpark unsere Stationen. Auch hier bekamen wir durch Fredericos geschäfte Augen viele Tiere, wie Fledermäuse, Krebse, Waschbär, Leguane und vieles mehr gezeigt. Hier können nicht alle positiven Dinge des Ausfluges wieder gegeben werden, da das den Platz dieser Seite sprengen würde.
Ich kann nur sagen, ein MUSS wenn man Costa Rica besucht.
Wir bedanken uns nochmals für diesen herlichen Tag, den wir nicht vergessen werde.
Viele liebe Grüsse
Lydia und Werner
 

Ingrid und Peter hat am 18.02.2012 19:03:06 geschrieben :

Landausflug in Puntarenas
Wir möchten uns bei eurem Team ganz herzlich für den schönen Landausflug mit der Celebrity Infinity bedanken. Der Carara Nationalpark war sehr interessant und die vielen Fotos vom Tarcoles Fluss.
 

Birgit & Werner hat am 05.05.2011 21:24:18 geschrieben :

Liebe Grüsse und herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Tag
Lieber Frederico, liebe Gabi !

Wir denken noch immer an diesen tollen Tag zurück , den Ihr organisiert habt.
Ganz besonderen Dank an Frederico, der uns durch seine ruhige,freundliche Art die Natur Costa Rica´s nahegebracht hat.
Es war das Highlight unserer Kreuzfahrt mit der Equinox und ich kann diesen Ausflug jedem ans Herz legen !
Vielen Dank für Alles !

Liebe Grüsse

Birgit & Werner
 

Christoph und Sonia hat am 29.04.2011 09:06:15 geschrieben :

Wunderbarer Tag in Costa Rica
Lieber Federico

Vielen Dank noch einmal für den wunderbaren Ausflug. Die zahlreichen Eindrücke (Kanäle, Nationalpark, Bananenplantage, Früchtestand, Supermarkt) und die interessanten Gespräche bleiben unvergesslich. Wir wünschen Dir alles Gute!
 

Frank Grether hat am 11.04.2011 23:50:55 geschrieben :

Ausflug
Hallo Gabi,hallo Federico,
Vielen Dank für einen Hammerausflug am 10.03.11 bei euch in Costa Rica. Federico, du liebst was du tust, das fühlten wir alle,das hat unseren Tag bei euch unvergesslich gemacht. Liebe Grüße aus Karlsruhe, Frank+Yvonne
 

Anja hat am 07.04.2011 19:51:03 geschrieben :

Vielen Dank für einen super Tag!
Hallo Gabi, Hallo Frederico,

wir wollten uns nochmals für den super Tag in Costa Rica bedanken. Die Fahrt auf dem Tortugero Kanal war einfach unvergesslich.
Wir waren dort mit der Jewel of the seas - als wir abends zurück waren haben wir so geschwärmt und damit festgestellt dass unser Ausflug mit euch um Welten besser war als die vom Schiff. Auch der Cahuita Nationalpark mit dem Waschbären war einfach Klasse. Weiter so.
 

Sylvia und Achim Raabe hat am 12.03.2011 11:42:46 geschrieben :

Tortuguero/Cahuita
Liebe Gaby und Team! Wir waren im Februar 2011 mit der Aidavita in der Karibik unterwegs und haben den Ausflug mit Federico in die Kanäle von Tortuguero und in den Cahuita Nationalpark mit seinem wunderschönen und wildromantischen Strand gemacht. Es war ein großartiges Erlebnis! Von Ferderico haben wir viel über die Flora und Fauna Costa Ricas gelernt. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüße aus Göttingen von Sylvie und Achim R.
 

Nowak hat am 17.02.2011 23:37:47 geschrieben :

Anfrage
Hallo Rainer Klein und Gaby. Bin auch Ende Februar auf Costa Rica. Würde gerne den Ausflug 1 oder Alternative machen mit meiner Familie. 4personen. Kannst du mir ebenfalls den preis sagen.Dringend. Geht bald los
 

rainer klein hat am 18.01.2011 19:31:13 geschrieben :

preise
hallo wir sind ende februar mit der aida in costa rica und hätten interesse an einem schönen ausflug ohne aida.könntest du mir mal ein paar preis sagen.
gruss rainer
 

Dirgi hat am 27.12.2010 15:45:31 geschrieben :

Ausflug 1 am 16.12.2010
Hallo, hatte über diverse Recherchen und Lobpreisungen Euere Seite gefunden und dann, als ich mit der Aida Vita eine Woche vor Weihnachten bei Euch war, natürlich selbst getestet. Muss sagen: Echt super Tour, vor allem der zusätzlich nicht geplante Abstecher in die Bananen(Fabrik), da hat man mal richtig gesehen, wie das gemacht wird. Auch sonsten kann ich die Tour nur empfehlen. Nicht soviel Leute wie bei Aida, man lässt sich mehr Zeit, ist den ganzen Tag unterwegs, super Programm, auch noch einen Superguide gehabt mit perfektem Deutsch (Mit Öschi-Dialekt) Was will man mehr - Aida bietet definitiv nicht das gleiche und dazu auch noch zu einem sozialen Preis also: ****** Sterne - Weiter so und Grüße aus D.
 

Stangl Marco (Homepage) hat am 24.11.2010 21:27:18 geschrieben :

Ausflug in die Tortuguero-Kanäle und Cahuita Nationalpark
Hallo Gaby und Enrico!
Wir hatten heuer im Februar eine Menge Spaß mit euch beim Ausflug in die Tortuguero-Kanäle und zum Cahuita-Nationalpark.
Auf meiner Seite findet ihr viele Fotos von dieser Tour! Schaut doch mal vorbei!

Gruß
Marco
 

Chris, Mareike und Luisa hat am 11.08.2010 11:21:34 geschrieben :

Tour im November 2009
Hallo Gaby,
wollten nochmal liebe Grüße da lassen und uns nochmals für die tolle Tour mit Dir und Frederico bedanken Zehren immer noch von diesen Erlebnissen.
Liebe Grüße aus Wiesbaden

Chris, Mareike und Luisa (damals 18 Monate)
 

Ruth hat am 11.04.2010 23:31:27 geschrieben :

Landausflug in Costa Rica
Wenn ich die schönen Fotos sehe, bin ich gedanklich gleich wieder in Costa Rica - der Ausflug dort war ein Traum!
 

Michael hat am 11.04.2010 23:14:34 geschrieben :

Ausflug in Puerto Limon
Wir hatten eine tolle Reise in die Karibik und der Tag in Costa Rica war ein wunderschöner Ausflug!
Viele Grüße aus Nürnberg, Michael
 

Uta und Susanne hat am 11.04.2010 23:06:54 geschrieben :

Ausflüge Karibik-Route
Costa Rica...können Gaby und ihr Team nur empfehlen!
Wir hatten 2009 eine tolle Tour mit ihr!!
Denken immer noch gerne an unseren Ausflug zum Cahuita Nationalpark.
Viele Grüße, Susanne und Uta
 

Tamara hat am 11.04.2010 22:47:59 geschrieben :

AIDA Reise
Der Ausflug mit Deinem Team in Costa Rica war echt das Highlight der ganzen Reise. Lieben Gruß von den Gunkels
 

Sandra hat am 11.04.2010 21:35:54 geschrieben :

Ausflüge mit Kind
Hallo, wir haben mit Gaby Höbart die Canopy-Tour mit dem Cahuita Nationalpark gemacht. Unsere 5-jährige Tochter war mit und das hat super geklappt. Die Mitarbeiter des Canopyparks hatten uns angeboten die Kleine an Ihre Seilwinde zu nehmen, doch das lehnten wir ab, da dort nur Englisch gesprochen wurde. Sie kam mit an meine Seilwinde, das war ganz easy. Die Höhe der Plattformen wird langsam gesteigert, was einem das etwas mulmige Gefühl nimmt. Wir 2 hatten jedenfalls riesigen Spass.
Nach dem Canopy sind wir dann in den Nationalpark gefahren. Auf dem Weg dorthin machten wir Stopp an einem Obststand und hielten an einer Bananenplantage. Die Tour wurde von Susanne geführt. Sie lebt seit 30 Jahren in Costa Rica und gab uns viele Infos über Land und Leute. Susanne war sehr, sehr nett. Wir hatten einen tollen Tag mit ihr. Im Park sahen wir Affen, Waschbären, Krebse, und hatten dann die Gelegenheit zum Baden.
Es war ein toller Tag mit einer klasse Führung. Gruß,Sandra
 

Gaby (Homepage) hat am 11.04.2010 21:29:48 geschrieben :

Willkommen
Willkommen in unserem Gästebuch. Über Einträge würden wir uns sehr freuen.
 

Copyright © 2024 / "Red Frog" ist eine in Costa Rica patentrechtlich geschützte Marke.