Gästebuch

Gästebuch für eine Kreuzfahrt nach Costa Rica

Feedback nach Ausflügen in Puerto Limon und Puntarenas

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 52 Einträge verfügbar.

Sabine Schneider hat am 15.04.2019 09:09:58 geschrieben :

Empfehlenswerter Landausflug mit Red Frog Tours
Super Ausflug Cahuita Nationalpark und Tortuguero Kanäle Wir waren im März mit der Mein Schiff in Puerto Limon und hatten den Ausflug bereits aus Deutschland per E-Mail gebucht. Der Kontakt war prompt, freundlich und informativ. Als wir im Hafen von Puerto Limon ankamen, wurden wir wie angekündigt von Mitarbeitern von Red Frog in Empfang genommen und zu den Bussen begleitet. Die Organisation war sehr gut. Wir waren eine kleine Gruppe mit nur 16 Personen, was sich als ideal herausstellen sollte. Annegret, unser Guide hat uns während der gesamten Busfahrt viel über Land und Leute erzählt und beim Aufspüren der Tiere Adleraugen bewiesen und uns mit ihrer unbändigen Freude und Begeisterung angesteckt. Unsere Tour durch den Regenwald begann im Regen, ein ganz besonderes Erlebnis. Wir sahen viele Tiere, immer wieder wurde angehalten, weil Annegret wieder etwas erspäht hatte. Wir erfuhren auch so einiges über die spezielle Pflanzenwelt im Regenwald. Nach einem kurzen Stopp am Strand ging es zurück durch den Regenwald zum Bus. Auf der Fahrt zu den Kanälen hielten wir kurz an einer Bananenplantage und an einem örtlichen Obststand. Dann folgte unsere Bootsfahrt auf den Tortuguero-Kanälen. Was unser Bootsführer hier an Tieren entdeckte, war sensationell. Zu guter Letzt spürte er sogar noch zwei Krokodile auf. Ein unvergessliches Erlebnis. Pünktlich waren wir zurück am Hafen. Wir können diesen Ausflug mit Red Frog Tours uneingeschränkt empfehlen und möchten Danke sagen für einen tollen Tag in Costa Rica.
 

Maik Wolschke hat am 20.03.2019 20:01:21 geschrieben :

Ausflug Cahuita Nationalpark und Tortuguero Kanäle
Vielen Dank, dass es noch so kurzfristig geklappt hat, das war eine sehr empfehlenswerte Tour mit vielen Tiersichtungen. Wir waren Anfang März mit der AIDA vor Ort in Puerto Limon, toll organisiert.
 

Gaby Levy hat am 11.03.2019 23:53:16 geschrieben :

Mein Schiff Landausflug ab Puerto Limon
Wir waren Anfang Februar vor Ort und haben Ausflug 1 nach Cahuita gebucht. Das war einer unserer besten Ausflüge auf dieser Reise ! Der Reiseleiter brachte einem Costa Rica schon nah. Wir hatten auch viel Glück an dem Tag und haben viele Tiere bei gutem Wetter beobachten können. Er hat sogar Bilder von einer Giftschlange für uns gemacht, damit wir nicht nah rangehen mussten, ist ein Schlangenexperte. Einfach super ! 
 

Regina und Helmut Parbel hat am 26.02.2019 16:43:03 geschrieben :

Ausflug zum Cahuita Nationalpark
Wir wollten uns für den bei Ihnen gebuchten Landausflug 1 "Cahuita Nationalpark und Bootsfahrt in den Mangroven" herzlich bedanken. Wir waren mit der AIDA im Februar in Puerto Limon. Es war ein toller Ausflug mit einer super Reiseleitung. Da der Reiseleiter schon etliche Jahre in Costa Rica lebt und arbeitet, konnte er uns viel zeigen und erzählen, einfach toll. Vielen Dank Ihre Familie Parbel
 

Ingrid Bäucker hat am 18.02.2019 17:53:01 geschrieben :

Tortuguero Kanäle mit Cahuita Nationalpark (Ausflug 1)
In Costa Rica waren wir Februar 2019 von der Mein Schiff aus in Puerto Limon und mit Klaus von Red Frog Tours unterwegs. Erst eine Kanalfahrt, dann Bananenplantage und eine kleine Wanderung mit Badepause im Cahuita Nationalpark. Affen, Faultiere, Krokodil, Waschbär, verschiedenste Vögel waren zu sehen und wir haben viel über Land und Leute erfahren. Ein toller Tag !
 

Anja und Frank hat am 22.01.2019 09:54:10 geschrieben :

Veraguas Regenwaldreservat mit Tortuguero Kanälen am 9.12.2018
Top Ausflug!
Gabi ist Top informiert und gibt viele Informationen über Land und Leute. Sehr gut organisiert wird die Tour durchgeführt. Gabi gibt Erklärungen zu Flora und Faune. Die Stunden vergehen leider wie im Fluge. Dies war unsere zweite Tour mit Gabi und wir können hier nur eine Empfehlung aussprechen.Einfach genial.
 

Jan Beyer hat am 09.01.2019 21:45:29 geschrieben :

Veraguas Rainforest 25.12.2018
Liebe Gabi,
vielen Dank für den super tollen Tag. Der Ausflug in den Regenwald und in die Mangroven hat uns sehr gut gefallen. Deine Ausführungen über Land und Leute waren sehr interresant auch die Führung durch den Regenwald hat uns sehr beeindruckt, insbesondere die Führung auf den Wegen abseits der öffentlichen Wege und das Freilassen der Schmetterlinge waren sehr eindrucksvoll. Wir würden diesen Ausflug immer wieder buchen und können ihn voll und ganz empfehlen.
Nochmals vielen Lieben Dank und liebe Grüße aus dem kalten und nassen Deutschland.
Regina Henrike und Jan
 

Sybille und Volker Jansen hat am 13.11.2018 21:22:41 geschrieben :

Ausflug vom Kreuzfahrtschiff
Der Ausflug „Cahuita Nationalpark und Tortuguero Kanäle“ am 25.03.2018 von der Mein Schiff aus war super ! Die Buchung per Mail war problemlos. Das vorher versandte PDF-Programm war informativ und hilfreich. Die Abholung am Hafen war gut organisiert und ermöglichte eine pünktliche Abfahrt. Die Führerin hatte ein umfangreiches Wissen über die Eigenheiten von Costa Rica und hat uns viel über das Land, die Natur, die wirtschaftlichen Probleme, Fauna und Flora vermittelt. Wir können den Ausflug uneingeschränkt weiterempfehlen.Vielen Dank! Sybille und Volker aus München
 

Corina und Ingo Pollok hat am 24.04.2018 12:25:12 geschrieben :

Ausflug Cahuita Nationalpark und Tortuguero Kanäle
Jetzt sind wir nach unserer Reise mit der TUI Mein Schiff 6 leider schon wieder zuhause. Unser Ausflug in Costa Rica mit Red Frog Tours Ende März 2018 war super. Wir haben viel gesehen und interessante Informationen erhalten. Die Guides während der Schiffstour und des Spaziergangs haben alles  an Tieren aufgespürt, was da war und wir niemals allein gefunden hätten. Die Organisation vom Empfang der Gäste bis zur Verabschiedung war perfekt. Wir haben uns rundherum gut betreut und sicher gefühlt. Vielen Dank für den schönen Tag in Costa Rica.
 

Brigitte und Kurt Scheerer hat am 03.04.2018 21:31:01 geschrieben :

Interessanter Landausflug ab Puerto Limon
Mein Mann und ich waren Teilnehmer der organisierten Tagestour durch den Nationalpark Cahuita mit anschließender Bootsfahrt am 10.03.2018 von AIDA Mar aus. Unsere Führung von Katharina auf Deutsch war äußerst fachkundig, indem sie uns über die Artenvielfalt der Flora und Fauna von Costa Rica sowie über die Kultur der Menschen informierte. Durch ihre sympathische, natürliche und authentische Wesensart folgten wir als Teilnehmer sehr interessiert ihren Ausführungen und waren von dem Ausflug sehr beeindruckt.
 

Rüdiger Tadeus hat am 02.04.2018 15:33:22 geschrieben :

Landausflug von Holland America
Wir waren Ende März 2018 mit der MS Zuiderdam in Puerto Limon. Der Ausflug in den Cahuita Nationalpark in Kombination mit einer Bootsfahrt auf den Tortuguero Kanälen war spitze. Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank an Herbert und den Fahrer. Toller Tag, super Wetter, geniale Tour in Costa Rica. Danke und Gruß von Familie Tadeus
 

Daniela Wirth hat am 04.03.2018 22:24:38 geschrieben :

Cahuita Nationalpark und Tortuguero Kanäle
Uns hat der Ausflug sehr gefallen, mit all den Details, wie z.B. vorgeplante Plätze im Bus, nachdem wir mit Kindern auf der TUI Mein Schiff 6 im Februar 2018 unterwegs waren. Ihre Mitarbeiterin hat die Tour interessant und spannenden gestaltet, einfach ganz toll gemacht ! Herzliche Grüße, Daniela
 

Monika B. hat am 25.02.2018 14:36:24 geschrieben :

Ausflug Cahuita NP und Kanäle am 28.1.2018
Liebe Gaby. Wir möchten uns gerne für den schönen Ausflug, die gute Organisation und den deutschsprechenden Guide bedanken.Es war der schönste Ausflug unserer Kreuzfahrt mit TUI.Unsere Hoffnung viele Tiere zu sehen wurde restlos erfüllt.Wir sahen Brüllaffen,Kapuzineräffchen, Faultiere,Waschbären,Blattschneideameisen,blaue Schmetterlinge und Termiten. Dazu einen Kaiman, grüne Leguane,Basilisken und viele Vögel. Das Ganze in einer traumhaften Landschaft. Wir hatten Glück, die Sonne schien den ganzen Tag und wir hatten keine Mücken deshalb. Meine Sorge vor dem Ausflug man könnte vielleicht das Schiff verpassen war völlig unbegründet. Alles perfekt organisiert und 100 % vertrauenswürdig. Wir haben Euch und Costa Rica schon weiterempfohlen.Danke!Peter und Monika aus München
 

Ingrid und Hans Obstoi hat am 13.02.2018 14:39:00 geschrieben :

Cahuita Nationalpark Tagesausflug
Hallo Frau Höbart, der Ausflug war grandios, jedenfalls waren wir Zwei begeistert und können uns keinen schöneren Ausflug in Costa Rica vorstellen. Klaus war übrigens klasse, das muss gesagt werden. Wir haben Ihren Ausflug auch schon anderen Gästen weiterempfohlen. Viele Grüße und gute Geschäfte wünschen Ingrid und Hans Obstoi
 

Alexandra hat am 13.02.2018 11:31:08 geschrieben :

Tour 1 B
Vielen vielen Dank für diesen tollen Tag, Annegret hat uns begleitet und was soll man sagen, sie liebt nicht nur Costa Rica sie lebt es. Absolut empfehlenswert.
 

Gisela und Günther Hasenstab hat am 15.01.2018 20:10:38 geschrieben :

AIDA Ausflug Cahuita Nationalpark am 30.12.2017
Hallo liebes Team, wir sind jetzt schon wieder ein paar Tage im kalten Deutschland. Endlich finde ich Zeit mich für den ganz suuuuper tollen Ausflug zu bedanken. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Es hat einfach alles gepasst und wir haben viel gesehen und vieles erfahren. Vielen Dank, Gisela und Günther
 

Ursula und Walter Hüttemann hat am 11.01.2018 18:25:01 geschrieben :

AIDA Landausflug ab Puerto Limon
=10ptNun sind schon einige Tagen vergangen, dass unsere Kreuzfahrt leider endete. Gerne denken wir noch an den Ausflug mit Ihnen als Redfrogtours in Costa Rica zurück. Es war ein wunderschöner, rundum gelungener Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Einen besonderen Dank möchten wir auch unserer Reiseleiterin aussprechen, die sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die tolle Organisation und alles Gute. Wir werden Sie gerne weiter empfehlen. Ursula und Walter Hüttemann
 

Roland Grabarz und Barbara Goebel hat am 10.01.2018 19:59:34 geschrieben :

Danke für eine tolle Tour
Aktuell verarbeiten wir noch die wundervollen Eindrücke unserer Reise. Besondere Erinnerungen verknüpfen wir an die von ihnen angebotene Tour 1 (Cahuita Nationalpark und Tortuguero Kanäle) im Dezember 2017 und das Glück eine so versierte Reiseleitung an der Seite gehabt zu haben. So viel Engagement, gepaart mit einem Fachwissen über Land und Leute usw. findet man selten. Wir haben diese Tour genossen und hatten zurück auf dem Schiff eine Freude daran, dass wir VIEL MEHR gesehen und erlebt hatten als unserer Gesprächspartner, die eine ähnliche  Tour mit TUI gebucht hatten. Danke für Ihre perfekte Planung. Roland und Bärbel G.
 

Melanie Kölbl hat am 09.01.2018 23:05:57 geschrieben :

Landausflug Cahuita Nationalpark
Liebe Frau Hoebert!
Möchte mich ganz herzlich für den wunderschönen Ausflug am 16.12. mit Annegret bedanken. Hat alles super geklappt.
Auch die Zuteilung zu den Bussen war perfektest organisiert.
Lg Melanie Kölbl 
 
Kommentar: Freut uns, dass es Ihnen gefallen hat !

Martina Lohr hat am 06.01.2018 22:33:11 geschrieben :

Ausflug Cahuita Nationalpark und Tortuguero Kanäle 31.12.2017
Hallo Frau Höbart,
wir waren am 31.12.2017 mit Annegret auf dem Ausflug 1b unterwegs und möchten uns recht herzlich für diesen tollen Tag bedanken. Der Ausflug gehörte zu den Highlights unserer Reise und war sehr informativ und trotz des völlig verregneten Gangs durch den Nationalpark ein Wohlfühlausflug..Die Organisation war vorbildlich und wir können ihre Ausflüge nur allen ans Herz legen, die in einer angenehm kleinen Gruppe ( bei uns waren es 14 Personen) einen Teil der Natur Costa Ricas kennenlernen wollen. 
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und viele zufriedene Kunden!!
 

Monika B. hat am 10.12.2017 20:21:51 geschrieben :

Landausflug als unvergessliches Highlight unserer Kreuzfahrt
Liebe Frau Höbart,
nach Rückkehr von unserer AIDA-Kreuzfahrt möchte ich nicht versäumen unser durchweg positives Feedback zum Ausflug 3 mit Katharina am 02.12.2017 abzugeben.Gute Organisation ab dem Hafengebäude-Ausgang bei an diesem Termin offenbar ungewöhnlich vielen Buchungen bei redfrogtours. Es ging entspannt pünktlich los auf den wohl durchdacht vorbestimmten Sitzplätzen.Der voll ausgenutzte Tag verlief programmgemäß und wie wir es - ein hohes Niveau vorausgesetzt - erwartet hatten:sehr informativ, gutes Timing ohne Stress zu verbreiten in angenehmer, gemütlicher Atmosphäre...Der Ausflug war ein unvergessliches Highlight unserer Kreuzfahrt. Wir wünschen Ihnen persönlich alles Gute und weiterhin viele zufriedene Kunden!Danke!  
 

Rainer Hildebrand hat am 24.03.2017 16:25:53 geschrieben :

Ausflug Tortuguero und Cahuita
Hallo Frau Höbart
Wir möchten uns nochmal für den tollen Ausflug durch den Cahuita Nationalpark sowie die Bootfahrt auf dem Tortuguero Kanal bedanken. Wir hatten ein unvergessliches Erlebnis,  der Ausflug war super Organisiert und mit Reiseleiter Chris hatten wir einen sehr fachkundigen Scout an unserer Seite. Der ganze Ausflug war super spannend, da Chris uns ständig Tiere zeigte die wir nie gefunden hätten. Was ich auch noch anmerken möchte, ist die zuverlässigkeit von Red Frog. Das war der erste große Ausflug den wir nicht über Aida gemacht haben, weil wir immer ein wenig ängstlich waren, das wir das Schiff verpassen. Aber keine Angst die ganze Organisation der Ausflüge wie anfangs beschrieben SUPER zuverlässig.

Vielen vielen Dank 
Rainer und Astrid Hildebrand 
 

Lübbe, Frauke und Jan hat am 23.03.2017 14:37:40 geschrieben :

Costa Rica
Liebe Frau Höbart,

vielen Dank für den supertollen Ausflug zum Cahuita Nationalpark und den Tortuguero Kanälen auf unserer Rundreise durch Mittelamerika. Ihr Guide hat uns sehr intensiv über die wundervolle Natur und das Land informiert. Viele Eindrücke konnten wir sammeln, die wir nicht vergessen werden. Insbesondere war auch die Gruppengrösse mit 15 Teilnehmern sehr angenehm. Es blieb genügend Zeit um viele Informationen aufzunehmen. Gerne empfehlen wir Sie weiter.

ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Vorstellung von Costa Rica.

Herzliche Grüße Frauke und Jan Lübbe
 

Karin Dalchau hat am 11.03.2017 16:21:16 geschrieben :

Veraguas Rainforest u. Tortuguero Kanäle
Hallo Frau Hörbart. seit einer Woche sind wir nun wieder zu Huase und sind im Gadanken noch oft bei unserer erlebnisreichen Kreuzfahrt. Auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen nochmals für den wunderschönen Ausflug mit Ihnen in Costa Rica bedanken.
 Von Anfang an hat alles super geklappt und der Tag war ein Erlebnis für uns. Wir haben viel gesehen und von dieser tollen Natur und auch einiges Wissenswerte erfahren. Wir können und werden Ihr Unternehmen wärmstens weiter empfehlen. Vilen Dank und Ihnen alles Gute  Fam. Dalchau
 

J. Schurz hat am 02.03.2017 20:37:40 geschrieben :

Tortuguero-Kanäle und Cahuita-Nationalpark am 25.02.2017
Hallo Frau Höbart und natürlich auch hallo Chris,
wir sind nun wieder zu Hause angekommen und damit beschäftigt ,die vielen schönen & tollen Eindrücke unserer Kreuzfahrt durch die Karibik und Mittelamerika zu sortieren und auch zu verarbeiten. Wir möchten es nicht versäumen Ihnen und Ihrem Team (vor allem Chris) der den Trip mit uns unrternommen hat, auf diesem Weg noch einmal zu danken. Die Organisation war perfekt und verlief komplett reibungslos. Wir fühlten uns vom ersten Augenblick gut betreut und hatten wirklich einen wunderschönen Tag mit unserem Reiseführer Chris. Er hatte uns Costa Rica und vor allem die wundervolle Natur ein Stück näher gebracht.
Wir werden Ihre Organisation weiterempfehlen und bei unserem nächsten Besuch in Puerto Limon gerne wieder eine Tour bei Ihnen buchen. Vielen Dank sagt Fam. Schurz
 

Weber Inka hat am 04.02.2017 11:13:38 geschrieben :

Ausflug am 14.1.2017
Liebes Team und insbesondere Reiseleiterin Thekla aus Berlin! Wir möchten uns ganz herzlich für den schönen Tag in Costa Rica bedanken.Wir waren auf den Kanälen und im Cahuita-Nationalpark unterwegs.Eine unglaubliche Pflanzen- und Tierwelt.Von Faultieren, Affen,Echsen,Kaimanen,Papagaien ,Insekten und mehr konnten wir gar nicht genug bekommen.Unsere Reiseleiterin war spitze, sie hat uns umfassend über Land und Leute informiert.Gern besuchen wir dieses schöne Land wieder! A. und I. Weber 
 

Kirsten hat am 30.01.2017 22:08:35 geschrieben :

Dankeschön für den schönen Ausflug am 14.01.2017
Vielen lieben Dank für den tollen Ausflug in den Veraguas Rainforest und die Tortuguero-Kanäle. Wir haben von Gaby viele Dinge über Land und Leute erfahren und sehr viele Tiere und wunderschöne Natur geshen und erlebt. Diese tollen Eindrücke, kann kein Foto wiedergeben.
Sollte ich wieder in eurer Nähe sein, bin ich gern wieder mit euch unterwegs. 
Alles Gute für Euch und bis hoffentlich bald.
Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland
Kirsten
 

Lothar Brockmann hat am 27.12.2016 19:10:14 geschrieben :

Regenwald-Wanderung
Hallo,
ursprünglich hatten wir für den 17.12.16 einen AIDAMAR-Ausflug in den Veraguas-Regenwald gebucht, haben ihn aber nach Entdeckung von Redfrog-Tours storniert und nicht eine Sekunde bereut. Sowohl die online-Buchung als auch die Abholung in Puerto Limon reibungslos.
Die Plätze im Bus 15 Pers. waren mit Namen versehen! Perfekt.
Nach ca. 1.5 Std. in die Berge dann eine entspannte Wanderung durch den Veraguas-Nationalpark, wirklich hochinteressant, geführt von einem einheimischen Biologen der Forschungsstation. Übersetzt von Gaby, das alles ohne Zeitdruck. Es gibt so viel zu sehen und zu erfahren, gelernt haben wir daraus: ohne fachkundige Begleitung macht ein solcher Ausflug wenig Sinn. Und da haben wir uns bestens betreut gefühlt. Auch die abschließende Fahrt über die Torteguero-Kanäle hat uns Leben gezeigt, das wir bei unserem ersten Ausflug, damals mit Aida, nicht gesehen haben. Informationen aus erster Hand über das Leben auf Costa Rica sind dann noch das Sahnehäubchen obendrauf.
Ach ja, auch die Rückkehr zum Schiff pünktlich wie versprochen, also keine Sorge ... 
Fazit: Es lohnt sich in jedem Fall, an Gaby nochmals vielen Dank.
 

Wittkowski, Frank u. Petra hat am 15.12.2016 20:02:59 geschrieben :

Ausflug Nr. 3 am 03.12.2016
Hallo an alle, die geplant haben, einen Ausflug mit/über Frau Höbart zu buchen:
unbedingt machen! Wir haben den Ausflug Nr. 3 gebucht. Wir waren mit dem Schiff in der Karibik unterwegs und hatten schon von zu Hause aus, den Ausflug bebucht. Dies lief alles problemlos per Email. Unterwegs war man dann in einer kleinen Gruppe (12 Personen), so dass man wirklich gut voran kam und nicht ständig auf jemanden warten musste. Mit deutschsprachiger Guidin (Katharina) erhielt man überaus viele Informationen. Die Ziele des Ausflugs waren so ausgewählt, dass man auf keine größeren Touristengruppen gestoßen ist. Die Organisation und Betreuung waren super. So bleibt uns Costa Rica in guter Erinnerung! Vielen Dank für die schönen Stunden
Grüße aus Deutschland von F. u. P. Wittkowski
 

Seifert hat am 04.12.2016 13:08:38 geschrieben :

Tortuguero-Kanäle und Cahuita Nationalpark
Sehr geehrte Frau Höbart,
wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei Ihnen und Ihrem Team für den wunderschönen Tag in Costa Rica bedanken.
Bei unseren Reisevorbereitungen sind wir auf diese Internetseite gestoßen. Die Informationen während der Vorbereitung waren sehr umfangreich und die gesamte Abwicklung verlief völlig unkompliziert. Wir fühlten uns während der gesamten Zeit gut betreut und wirklich kompetent über alle Fragen die während des Ausfluges aufkamen beraten.
Viele Grüße aus Deutschland
Thea und Erhard Seifert
 

Scholz hat am 12.02.2016 15:35:48 geschrieben :

Vielen Dank
Hallo Frau Höbart,
wir sind nun wieder zuhause angekommen und damit beschäftigt die vielen neuen und schönen Eindrücke unserer Kreuzfahrt durch die Karibik und Mittelamerika zu verarbeiten. Natürlich möchten wir es nicht versäumen Ihnen und Ihrem Team auf diesem Weg noch einmal ein dickes Lob an Sie und Ihr Team auszusprechen. Die Organisation war sehr gut und verlief reibungslos. Wir fühlten uns vom ersten Augenblick gut betreut und hatten wirklich einen wunderschönen Tag mit unserem Reiseführer Norbert. Auch ihm nochmals vielen Dank.
Wir werden Ihre Organisation weiterempfehlen und bei unserem nächsten Besuch in Puerto Limon gerne wieder eine Tour bei Ihnen buchen. Bis dahin bleiben Sie und Ihr Team gesund und hoffentlich bis bald.
Liebe Grüße aus Deutschland
Joachim und Sabine Scholz 
 

Renate Platzbecker hat am 03.02.2016 16:31:32 geschrieben :

Ausflug mit Chris
Der Ausflug auf Costa Rica mit Red Frog Tour und Chris war mit der schönste der ganzen Reise. Es war alles hervorragend organisiert und wir haben sehr viel gesehen, vor allem viele Tiere.  Dank Chris, ein gebürtiger Österreicher, der ein sehr sympathischer Mensch mit sehr viel Wissen ist, haben wir viel über das Land gelernt. 
Liebe Grüße aaus Düsseldorf 
Klaus und Renate 
 

Thomas und Claudia Büschen hat am 03.01.2016 18:54:25 geschrieben :

Tortuguero-Kanäle und Cahuita-Nationalpark am 19.12.2015
Liebe Gaby Hörbart,
unsere Weihnachtskreuzfahrt mit AIDAmar führte uns nach Puerto Limón in Costa Rica. Wir waren vorher schon sehr neugierig, wollten den Massen entfliehen und den tropischischen Regenwald kennenlernen. Wir sind dann auf diese Homepage gestoßen und haben den Ausflug in die Tortuguero-Kanäle und in den Cahuita-Nationalpark gebucht - absolut problemlos. Dank der hervorragenden Führung von Chris könnten wir viele unvergessene Eindrücke gewinnen.
Wieder zurück in Deutschland denken wir noch oft an die Faultiere, das Krokodil, die Greifschwanzlanzenotter und die Goldnetzspinne. Wir möchten auf diesem Wege nochmals Dank sagen, insbesondere an Chris, für die beeindruckende Tour mit ausführlichen Erläuterungen zu Costa Rica's Pflanzen- und Tierwelt und den Arbeits- und Lebensbedingungen der Bevölkerung.
Der Ausflug hat uns so beeindruckt, dass wir hoffen, irgendwann unsere Eindrücke und Erlebnisse in Costa Rica weiter vertiefen zu können. 
Mit besten Grüßen aus dem kalten Deutschland
Thomas & Claudia

 
 

Anke und Christian hat am 10.06.2014 17:41:44 geschrieben :

Ausflug nach Tortuguero und Cahuita im Mai 2014
Liebe Frau Höbart, lieber Friedrich a.k.a. Federico -
im Rahmen unserer Kreuzfahrt mit der M/S Marina haben wir den vormals schon öfter beschriebenen Ausflug in die Kanäle, gefolgt von Bananenplantage und Cahuita Nationalpark gemacht. Wir haben den Tag sehr genossen, und waren von Federico's profunder Ortskenntnis und Kenntnis der Natur begeistert.
Da auf unserem Schiff wenig Deutsche waren, hatten wir eine "Exklusivtour" zu zweit, was uns erlaubte, den Tagesablauf flexibel nach unseren Bedürfnissen zu gestalten. Hier war Federico sehr zuvorkommend, und führte uns am Ende des Tages noch zu einem hervorragenden "Rice n beans" Restaurant in Puerto Limon.
Der Ausflug war einer der schönsten unserer Reise von Peru nach New York, und hat in uns die Lust auf "mehr Costa Rica" geweckt. Vielen Dank für die tolle Betreuung!
 

Lydia Grander und Werner Butt hat am 06.05.2012 23:32:15 geschrieben :

Ausflug 14.01.2012
Sehr geehrte Frau Höbart und Herr Frederico,
nachdem nun unsere Weltreise mit der Costa Deliziosa beendet ist, haben wir die Zeit gefunden uns bei Ihnen für diesen wunderschönen Tag zu bedanken.
FRrederico holte uns pünktlich am Schiff ab und fuhr zunächst mit uns zu den Kanälen. Dort zeigte er uns die imposante Tier- und Pflanzenwelt und er machte uns auf Rabengeier, Eisvogel, Brüllaffen, Faultiere, Leguane, Kaimane etc. aufmerksam, die wir in freier Natur noch nie zu Gesicht bekamen. Des weiteren waren die Bananenplantage und der Cahuita Nationalpark unsere Stationen. Auch hier bekamen wir durch Fredericos geschäfte Augen viele Tiere, wie Fledermäuse, Krebse, Waschbär, Leguane und vieles mehr gezeigt. Hier können nicht alle positiven Dinge des Ausfluges wieder gegeben werden, da das den Platz dieser Seite sprengen würde.
Ich kann nur sagen, ein MUSS wenn man Costa Rica besucht.
Wir bedanken uns nochmals für diesen herlichen Tag, den wir nicht vergessen werde.
Viele liebe Grüsse
Lydia und Werner
 

Ingrid und Peter hat am 18.02.2012 19:03:06 geschrieben :

Landausflug in Puntarenas
Wir möchten uns bei eurem Team ganz herzlich für den schönen Landausflug mit der Celebrity Infinity bedanken. Der Carara Nationalpark war sehr interessant und die vielen Fotos vom Tarcoles Fluss.
 

Birgit & Werner hat am 05.05.2011 21:24:18 geschrieben :

Liebe Grüsse und herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Tag
Lieber Frederico, liebe Gabi !

Wir denken noch immer an diesen tollen Tag zurück , den Ihr organisiert habt.
Ganz besonderen Dank an Frederico, der uns durch seine ruhige,freundliche Art die Natur Costa Rica´s nahegebracht hat.
Es war das Highlight unserer Kreuzfahrt mit der Equinox und ich kann diesen Ausflug jedem ans Herz legen !
Vielen Dank für Alles !

Liebe Grüsse

Birgit & Werner
 

Christoph und Sonia hat am 29.04.2011 09:06:15 geschrieben :

Wunderbarer Tag in Costa Rica
Lieber Federico

Vielen Dank noch einmal für den wunderbaren Ausflug. Die zahlreichen Eindrücke (Kanäle, Nationalpark, Bananenplantage, Früchtestand, Supermarkt) und die interessanten Gespräche bleiben unvergesslich. Wir wünschen Dir alles Gute!
 

Frank Grether hat am 11.04.2011 23:50:55 geschrieben :

Ausflug
Hallo Gabi,hallo Federico,
Vielen Dank für einen Hammerausflug am 10.03.11 bei euch in Costa Rica. Federico, du liebst was du tust, das fühlten wir alle,das hat unseren Tag bei euch unvergesslich gemacht. Liebe Grüße aus Karlsruhe, Frank+Yvonne
 

Anja hat am 07.04.2011 19:51:03 geschrieben :

Vielen Dank für einen super Tag!
Hallo Gabi, Hallo Frederico,

wir wollten uns nochmals für den super Tag in Costa Rica bedanken. Die Fahrt auf dem Tortugero Kanal war einfach unvergesslich.
Wir waren dort mit der Jewel of the seas - als wir abends zurück waren haben wir so geschwärmt und damit festgestellt dass unser Ausflug mit euch um Welten besser war als die vom Schiff. Auch der Cahuita Nationalpark mit dem Waschbären war einfach Klasse. Weiter so.
 

Sylvia und Achim Raabe hat am 12.03.2011 11:42:46 geschrieben :

Tortuguero/Cahuita
Liebe Gaby und Team! Wir waren im Februar 2011 mit der Aidavita in der Karibik unterwegs und haben den Ausflug mit Federico in die Kanäle von Tortuguero und in den Cahuita Nationalpark mit seinem wunderschönen und wildromantischen Strand gemacht. Es war ein großartiges Erlebnis! Von Ferderico haben wir viel über die Flora und Fauna Costa Ricas gelernt. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüße aus Göttingen von Sylvie und Achim R.
 

Nowak hat am 17.02.2011 23:37:47 geschrieben :

Anfrage
Hallo Rainer Klein und Gaby. Bin auch Ende Februar auf Costa Rica. Würde gerne den Ausflug 1 oder Alternative machen mit meiner Familie. 4personen. Kannst du mir ebenfalls den preis sagen.Dringend. Geht bald los
 

rainer klein hat am 18.01.2011 19:31:13 geschrieben :

preise
hallo wir sind ende februar mit der aida in costa rica und hätten interesse an einem schönen ausflug ohne aida.könntest du mir mal ein paar preis sagen.
gruss rainer
 

Dirgi hat am 27.12.2010 15:45:31 geschrieben :

Ausflug 1 am 16.12.2010
Hallo, hatte über diverse Recherchen und Lobpreisungen Euere Seite gefunden und dann, als ich mit der Aida Vita eine Woche vor Weihnachten bei Euch war, natürlich selbst getestet. Muss sagen: Echt super Tour, vor allem der zusätzlich nicht geplante Abstecher in die Bananen(Fabrik), da hat man mal richtig gesehen, wie das gemacht wird. Auch sonsten kann ich die Tour nur empfehlen. Nicht soviel Leute wie bei Aida, man lässt sich mehr Zeit, ist den ganzen Tag unterwegs, super Programm, auch noch einen Superguide gehabt mit perfektem Deutsch (Mit Öschi-Dialekt) Was will man mehr - Aida bietet definitiv nicht das gleiche und dazu auch noch zu einem sozialen Preis also: ****** Sterne - Weiter so und Grüße aus D.
 

Stangl Marco (Homepage) hat am 24.11.2010 21:27:18 geschrieben :

Ausflug in die Tortuguero-Kanäle und Cahuita Nationalpark
Hallo Gaby und Enrico!
Wir hatten heuer im Februar eine Menge Spaß mit euch beim Ausflug in die Tortuguero-Kanäle und zum Cahuita-Nationalpark.
Auf meiner Seite findet ihr viele Fotos von dieser Tour! Schaut doch mal vorbei!

Gruß
Marco
 

Chris, Mareike und Luisa hat am 11.08.2010 11:21:34 geschrieben :

Tour im November 2009
Hallo Gaby,
wollten nochmal liebe Grüße da lassen und uns nochmals für die tolle Tour mit Dir und Frederico bedanken Zehren immer noch von diesen Erlebnissen.
Liebe Grüße aus Wiesbaden

Chris, Mareike und Luisa (damals 18 Monate)
 

Ruth hat am 11.04.2010 23:31:27 geschrieben :

Landausflug in Costa Rica
Wenn ich die schönen Fotos sehe, bin ich gedanklich gleich wieder in Costa Rica - der Ausflug dort war ein Traum!
 

Michael hat am 11.04.2010 23:14:34 geschrieben :

Ausflug in Puerto Limon
Wir hatten eine tolle Reise in die Karibik und der Tag in Costa Rica war ein wunderschöner Ausflug!
Viele Grüße aus Nürnberg, Michael
 

Uta und Susanne hat am 11.04.2010 23:06:54 geschrieben :

Ausflüge Karibik-Route
Costa Rica...können Gaby und ihr Team nur empfehlen!
Wir hatten 2009 eine tolle Tour mit ihr!!
Denken immer noch gerne an unseren Ausflug zum Cahuita Nationalpark.
Viele Grüße, Susanne und Uta
 

Tamara hat am 11.04.2010 22:47:59 geschrieben :

AIDA Reise
Der Ausflug mit Deinem Team in Costa Rica war echt das Highlight der ganzen Reise. Lieben Gruß von den Gunkels
 

Sandra hat am 11.04.2010 21:35:54 geschrieben :

Ausflüge mit Kind
Hallo, wir haben mit Gaby Höbart die Canopy-Tour mit dem Cahuita Nationalpark gemacht. Unsere 5-jährige Tochter war mit und das hat super geklappt. Die Mitarbeiter des Canopyparks hatten uns angeboten die Kleine an Ihre Seilwinde zu nehmen, doch das lehnten wir ab, da dort nur Englisch gesprochen wurde. Sie kam mit an meine Seilwinde, das war ganz easy. Die Höhe der Plattformen wird langsam gesteigert, was einem das etwas mulmige Gefühl nimmt. Wir 2 hatten jedenfalls riesigen Spass.
Nach dem Canopy sind wir dann in den Nationalpark gefahren. Auf dem Weg dorthin machten wir Stopp an einem Obststand und hielten an einer Bananenplantage. Die Tour wurde von Susanne geführt. Sie lebt seit 30 Jahren in Costa Rica und gab uns viele Infos über Land und Leute. Susanne war sehr, sehr nett. Wir hatten einen tollen Tag mit ihr. Im Park sahen wir Affen, Waschbären, Krebse, und hatten dann die Gelegenheit zum Baden.
Es war ein toller Tag mit einer klasse Führung. Gruß,Sandra
 

Gaby (Homepage) hat am 11.04.2010 21:29:48 geschrieben :

Willkommen
Willkommen in unserem Gästebuch. Über Einträge würden wir uns sehr freuen.
 

Copyright © 2019